Hühner

Täglich frische Bio-Eier vom Alleenhof

Unsere Legehennen und die Hähne vom Typ Lohmann Braun leben im Mobilstall (225 HüMo von Weiland).

Regelmäßig frisches Grün, Insekten und sonstige Bodenlebewesen für die Hennen bedeutet auch ein besonders guter Geschmack und viele wichtige Inhaltsstoffe in den Eiern.

Glückliche Hühner auf dem Alleenhof

Einmal die Woche wechseln wir den Standort, damit die Grasnarbe nicht kaputt geht.

Die Tiere übernehmen hier wichtige Pflege- und Dünge- Aufgaben und senken zusätzlich den Parasitendruck auf unsere Kühe.

Frische Bio-Eier vom Alleenhof

Zweimal am Tag sammeln wir die Eier aus den großen Legenestern, die mit Dinkelspelz gefüllt sind. So bleiben die Eier immer schön sauber.

Zusätzlich zum Futter im Wagen und Frischfutter draußen, streuen wir ganze Körner, damit die Tiere picken können.

So können wir ein sehr hochwertiges Lebensmittel anbieten!

Wir sind bei Mein Bruderhahn des Geflügelhofs Südbrock dabei. Das bedeutet die Hähne zu unseren Hennen werden aufgezogen, mit 14 Wochen geschlachtet und zu sehr schmackhaften Produkten verarbeitet. Diese sind ebenfalls bei uns erhältlich.